Brauhaustour altstadtKölsch Tour – Köbes, Zappes, Halver Hahn

Das Original Köln Brauhaustour Erlebnis inkl. Kölsch und kölsche Tappas

Erfahren Sie auf diesem heiteren Pilgerpfad - Brauhauswanderweg alles rund ums süffige Kölsch und seine Besonderheiten. Kölschverköstigung ist eine Lebensphilosophie und Brauchtum welches in der Kölner Altstadt wohl seinen höchsten Grad erreicht. Amüsante Verzällcher und der Besuch der urigen Brauhäuser der Altstadt, machen diese kurzweilige und interessante Brauhausführung zu einem aussergewöhnlichen Stadterlebnis in ganz Deutschland.

Was hat es mit dem halven Hahn auf sich? Was ist Obergäriges Bier und wer sind seine Artverwandten? Warum befindet sich in jedem Kölner Brauhaus ein Beichtstuhl? Woher leitet sich der Begriff des Köbes ab? Von der Schnelle bis zur heutigen Stange. Vom Hämchen bis zum Kölsche Kaviar. Eine besondere Brauhaus Führung in der lebendigen Altstadt zwischen Himmel und Ääd. Kölns einzigartige Biergeschichte und Brauhaustouren Erlebnis.

Kosten und geniessen sie den einzigen Dialekt Deutschlands den man auch Trinken kann.

  • Stadtführung: Dauer ca. 2- 2,5 Stunden
  • Treffpunkt: Kreuzblume am Kölner Dom
  • Preise: 26,00 Euro pro Person inkl. 3 Kölsch und kölsche Tappas
  • Alternativ Kölsch Verköstigung inkl. 3 Kölsch nur 22,00 Euro pro Person
  • Brauhaustouren ohne Verköstigung bei Kleingruppen bis 12 Teilnehmern 150,00 Euro gesamt. 
  • Reservierungen und Preise zu variablen Teilnehmerzahlen oder Gruppen können individuell angefragt werden. (Mindest Teilnehmerzahl 8 Personen bei private Touren)
  • Bei Führungen nach 20:00 Uhr wird ein einmaliger Abendzuschlag von 20,00 Euro berechnet.

    Öffentliche Führungen/Termine: Jeden Freitag und Samstag um 15:30 Uhr und 19:00 Uhr (Anmeldung erforderlich).

sticker_empfehlenswertFremdsprachen auf Anfrage: Englisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Französisch und natürlich op Kölsch. Aufschlag 10,00 Euro pro Stunde.

Brauhaustour Altstadt - Historische Stadtführungen KölnDie Brauhausführung in Köln ist eine gelungene Veranstaltung für jeden Betriebsausflug, den Vereinsausflug, der Betriebsfeier, für seriöse Junggesellenabschiede, für Familienfeste und Freundesfeiern. 

Anfragen und Anmeldungen:            

 

   >> JETZT BUCHEN!

 

Historische Stadtführungen Köln 
Herr Evangelos Dimos
Tel: 02421 2582084 
Mob.Tel: 0170 9689234

 

 

Kommentare   

+4 #16 Brauhaustour Wohnmobilfreund eGaby Blum 2016-04-25 21:30
Am 22.04.16 startet wir mit Herrn Dimos zur Brauhauswanderu ng wir sind eine Gruppe aus nah und fern. Wir alle waren gespannt was uns erwartet. Und jeder war nach der Tour so begeistert das wir uns schnell einig waren Herr Dimos, war spitze mein Mann ein kölsche Jung hat sogar noch viel gelernt auf. Der Tour die wir jedem nur empfehlen können.
Danke, danke gerne wieder. :lol: :-) :lol: :-)
Zitieren
+14 #15 Brauhaustour AltstadtOliver Paulus 2015-11-02 15:46
Am Freitag, den 30.10.2015 haben wir gemeinsam mit unserem Tour-Guide Bernd an einer Altstadt Brauhaus Tour teilgenommen.

Ich möchte mich, auch im Namen meiner Kollegen für die tolle Führung bedanken. Der Bernd hat das klasse gemacht und die Tour wird uns in Erinnerung bleiben.

Herzliche Grüsse

Die David`s ( :lol: der Bernd weiss dann Bescheid)
Zitieren
+16 #14 Brauhaus Tour AltstadtStefan Maschka 2015-11-02 09:43
Hallo Herr Dimos,
wir hatten am letzten Samstag unsere Brauhaus Tour zusammen Bernd genießen dürfen. Wir sowie unsere Freunde waren total begeistert von den sehr unterhaltsamen, lustigen und interessanten Stunden. Vielen Dank für den tollen Nachmittag und besonderen Dank an Bernd für die ganz tolle Zeit.
Mit freundlichen Grüßen :lol:
Zitieren
+11 #13 Brauhaustour Kölner AltstadtMarian Petra 2014-10-15 14:55
16 Voreifler auf den Spuren des "Kölschs". Wir waren alle total begeistert, vor allem von unserem Guide Herrn Erwin Resch. Die Führung hat allen sehr viel Spaß gemacht und war super informativ. Sicherlich war das nicht unsere letzte Tour in Köln. Herzliche Grüße besonderes an "Erwin" und Herrn Dimos. Daaaaaaaaanke "Das Euskirchener Clübchen"
Zitieren
+12 #12 Gruppenführung Kölsch-TourAndreas Kleemann 2014-07-21 12:55
Hallo in die wunderschöne Stadt Köln! Wir haben mit 8 Personen aus dem Aachener Raum eine Gruppenführung mit Hr. Dimos gebucht. Alle waren total begeistert! Unserer Gruppenführer Herr Dimos ist bei allen gut angekommen. Er war jederzeit herzlich, freundlich, lustig und vor allem sehr Fachkompetent und hat uns noch für den späteren Ausklang einen Tisch organisiert. Hierfür nochmal von allen ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön. Ich kann die Tour nur weiterempfehlen ! Es lohnt sich für jeden - auch für die Leute die schon öfters in Köln unterwegs waren. Es gibt so viele Stadt-Geschicht en.... Super-Tour ;-)
Viele Grüsse aus Aachen und der Eifel!
Zitieren
+10 #11 Kombi-Tour Kölle allg. und BrauhausSaarpfälzer Mädels 2014-05-21 11:15
Wir haben am Samstag, den 17.05.2014 eine Kombi Tour "Kölle allgemein und Brauhaus" mit Herrn Dimos erleben dürfen und waren erneut begeistert. Schon 2011 waren wir dabei gewesen und haben wieder gebucht. Mit fundiertem Fachwissen, Witz und Charme wurden wir geführt. Auch als Exil-Kölnerin, die eine Gruppe aus der Saarpfalz zur Führung eingeladen hatte, habe ich wieder neue und interessante Dinge erfahren. Die "Mädels" waren begeistert. Jederzeit gerne wieder! Liebe Grüße aus der Saarpfalz!
Zitieren
+12 #10 Brauhaustour 01.02.14Helena Kampschulte 2014-02-06 12:37
Am 01.02.14 hat unsere kleine Geburtstagscrew an ihrer Brauhaustour in Köln teilgenommen. Wir hatten alle viel Spaß dabei. Unsere Gastführerin war Tamara. Wir haben viele lustige, interessante und tolle Geschichten gehört und erzählt bekommen und jetzt noch viel mehr kleine Gasthäuser in Köln, sowie verschiedene Biere kennegelernt, anstatt nur den übliche Weg in das Früh zu gehen. Nächstes mal, werden wir die Brauhäuser wieder besuchen. Die ganze Truppe bedanke sich herzlich und bedankt sich für den schönen Tag in Köln mit vielen neuen und interessanten Erfahrungen.

Viele Grüße aus Westfalen nach Köln, wir werden auf jedenfall wiederkommen .
Zitieren
+11 #9 Unsere Brauhaus-Tour am 11.01.Firma Peters 2014-01-13 15:11
Sehr geehrtes Team,

wir möchten uns noch einmal herzlich für die wirklich schöne Tour durch die Kölner Brauhäuser bedanken. Wir haben wirklich viele interessante Dinge und Anekdoten über Köln und die Kölner erfahren dürfen. Ein besonderer Dank gilt unserem Guide, Philipp Erbslöh. Besser hätte man es nicht machen können!!!
Zitieren
+9 #8 Kombi-Tour unterirdisch/Br auhausBirgit Droste-Waidhas 2013-11-19 13:19
Wir hatten die kombinierte Tour Köln unterirdisch mit anschließender Brauhaus-Tour als Betriebsausflug gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wie auch? In Köln läßt man sich auch bei nieseligem Novemberwetter die Laune nicht verderben! Herr Dimos hat uns auf sehr unterhaltsame, aufschlussreich e und kurzweilige Art viele interessante, historische, urige (köllsche) Dinge erzählt und gezeigt. Die Zeit verging wie im Flug, es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die neugierig auf weitere Führungen macht. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank an H. Dimos und schöne Grüße aus Dortmund
Zitieren
+10 #7 Brauhaus Tour AltstadtCarmen Hartmann 2013-10-24 14:38
Wir haben am Freitag, dem 18.10.2013 an der Altstadt-Brauha ustour im Kreise unserer Kollegen teilgenommen. Tour-Guide war Fr. Jost.
Wir besuchten die Brauhäuser Früh-Kölsch, Gaffel am Alter Markt sowie Gilden-im-Zims und kamen so in den Genuss verschiedener Kölsch-Sorten und leckeren kölschen Tapas.
Fr. Jost in ihrer kölnisch-rheini schen Art lehrte uns nicht nur vieles über die Geschichte der Brauhäuser und der Bedeutung vom Beichtstuhl, Pittermännchen und Geschichten von Tünnes und Schäl, sondern erzählte uns auch auf den Wegen zwischen den Brauhäusern vieles zur Geschichte und den Besonderheiten von Köln.
Es war eine rundum gelungene Tour, mit einer sehr netten und professionellen Führung, die wir jederzeit weiter empfehlen können. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei den Touren, wünschen die Aachener.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Öffentliche Führungen

Kölner Altstadt Tour - Von Kirchen, Kölsch und Karneval am 08.10.16 um 12:00 Uhr Kölner Altstadt Stadtführung Historisches Zentrum 10,00 Euro p.P. Anmeldung erforderlich! 

mehr Infos zur Tour »

Brauhaustour Altstadt am 01.10.16 um 15:30 Uhr Brauhaustour Altstadt inkl. Kölsch Verköstigung und kölsche Tappas nur 26,00 Euro p.P.! Anmeldung erforderlich! 

mehr Infos zur Tour »

Köln Unterirdisch - Praetorium und Jüdisches Viertel am 08.10.16 um 12:00 Uhr Stadtführung im Unterirdischen Museum und Jüdisches Viertel 12,00 Euro p.P. Anmeldung erforderlich! 

mehr Infos zur Tour »

Brauhaustour Eigelstein am 30.09.16 um 17:00 Uhr inkl. Kölsch Verköstigung uns Brauhausteller nur 26,00 Euro p.P.! Anmeldung erforderlich!

mehr Infos zur Tour »

Wetter in Köln

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
19 °C
02.10.16
18 °C
03.10.16
17 °C
Regenschauer
Regenschauer
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus an der Ostsee

Unser Partner

Logo brauhaustouren200

webbanner-200x100

Logo Köln-InSight.tv 400px

HSK Flyer200