038Altstadt Tour Köln

Stadtführung – Von Kirchen, Kölsch und Karneval

Ein Besuch oder Aufenthalt in Köln, sollte diese eindrucksvolle Stadtführung unbedingt beinhalten. Ein Stadtrundgang im historischen Altstadtviertel Kölns ist ein Highlight und bringt Ihnen die Besonderheiten der glanzvollen Metropole am Rhein näher. Entdecken Sie die Stadt, welche Feste feierte und Schätze aushob, von denen man in der damals bekannten Welt erzählte. Von der Antike bis in die Neuzeit ist die ehemalige römische Colonia ein Magnet für Millionen von Menschen weltweit.

Schlendern Sie auf dieser besonderen Tour entlang der Weltbekannten Rheinpromenade und dem UNESCO Weltkulturerbe Kölner Dom. Dem Stappelhaus und dem Vierungsturm der Romanischen Basilika Gr. Sankt Martin. Der Mythos der 'Heiligen Drei Königen', dem 'hilije Cölln', seinen 360 Kirchen und seinen einst mächtigen Stadtmauern wird sie Verzaubern. Von Eau de Cologne, dem Duft der die Welt eroberte, den Brauhäusern mit dem süffigen Kölsch bis zum Karneval, einem der grössten Straßenumzüge des Planeten. Eine besondere Stadtführung zum Staunen und Genießen im Schatten der gotischen Kathedrale, des Insigniums Gottes auf Erden, macht Sie zum Kölnkenner und Appetit auf mehr Unternehmungen in Köln.

Die Stadtführung Kölner Altstadt ist amüsant, informativ und bringt die Superlativen der Domstadt näher.

  • Stadtführung: Dauer ca. 1,5 Stunden
  • Treffpunkt: Kreuzblume am Kölner Dom
  • Preise: Kleingruppen bis 12 Personen 120,00 Euro
  • Preise öffentliche Führungen: 12,00 Euro pro Person 
  • Reservierungen und Preise zu variablen Teilnehmerzahlen oder Gruppen können natürlich individuell angefragt werden. (Mindest Teilnehmerzahl 6 Personen)

sticker_koeln_classicBrauhaustouren SpaßFremdsprachen auf Anfrage: Englisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Französisch. Aufschlag 10,00 Euro pro Stunde.

Unsere Stadtführungen und Brauhaustouren sind eine gelungene Veranstaltung für jeden Köln besuch, Betriebsausflug, den Vereinsausflug, der Betriebsfeier, für Junggesellenabschiede, für Familienfeste und Freundesfeiern.

Anfragen und Anmeldungen:                >> JETZT BUCHEN!

Historische Stadtführungen Köln 
Herr Evangelos Dimos
Tel: 02421 2582084 
                                Mob.Tel: 0170 9689234

 

Kommentare   

+5 #14 Eine wirklich tolle Stadtführung!!!Britta Schröder 2016-09-26 08:57
Hallo Evangelos,
vielen herzlichen Dank für die tolle Stadtführung!
Den Münchner Freunden hat es gefallen und sie haben Lust auf Mehr bekommen. Es war eine kurzweilige, interessante und fröhliche Führung, an der wir Päffgen-Trinken angeschlossen haben. Das erste Glas ging auf Dich!
Bis bald und bis dahin alles Gute!
Britta
Ps: natürlich werde ich Dich weiterempfehlen !
Zitieren
+6 #13 Historische AltstadtführungDr. Cemile Jakupoglu 2016-05-18 18:38
Wir hatten eine private Führung als geschlossene Gesellschaft gebucht. Mangels freier Parkplätzen in der Domgarage waren wir leicht zu spät. Da die Teilnehmer direkt aus anderen Städten anreisten, kannten sie sich leider mit S-Bahn nicht aus. Herr Dimos hat es uns verziehen und sogar noch hinten ein paar Minuten verlängert. Es war eine sehr gute Führung, meine Nachbarin (vermeintlicher FC-Fan) hat all ihren Bekannten davon erzählt, wie wunderbar es war. Das Feedback der anderen Teilnehmer war auch durchweg positiv, kann ich also nur weiterempfehlen . Wir sehen und wieder und wenn es nur deshalb ist, weil Herr Dimos meinen Namen gefühlte 50 Male absolut perfekt ausgesprochen hat :P :roll:
Zitieren
+8 #12 AltstadtführungSilvia u.Mario Herz 2016-03-04 18:32
Eine grossartige Führung in der schönen Kölner Altstadt, ein charmanter, kompetenter Herr Dimos, der viel zu erzählen weiss, auch, oder gerade- was nicht im Reiseführer steht. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und Köln hätte noch viel mehr zu bieten. Ein Grund mehr, bei anderer Gelegenheit eine weitere Stadtführung zu buchen, ob ganz privat- wie wir es gemacht haben oder in einer Gruppe.Es ist absolut lohnenswert. Vielen Dank, Herr Dimos !
Zitieren
+8 #11 Stadtführung Kölner AltstadtKlaudia Pütz 2015-09-10 11:59
Vielen Dank für die tolle Brauhaustour in der Kölner Altstadt am 05.09.15 sagen die Mädels und die Trainerin der Bedburger Ritter Em Ulk.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sehen uns bestimmt wieder. Danke an Evangelos Dimos
Zitieren
+11 #10 Brauhaustour-Al tstadtAndreas Kleemann 2014-07-21 12:59
Hallo aus Aachen und der Eifel! Ich wollte mich nochmal herzlich bei Hr. Dimos für diese super Organisierte Gruppenführung bedanken! Es war ein lustiger Abend! Herr Dimos hat uns mit seiner herzlichen und lustigen Art -und vorallem mit seiner Fachkompetenz- begeistert. Vielen Dank nochmal für die kurzfristige Organisiation eines Tisches, um den Abend ausklingen zu lassen. Wir können die Tour jedem Emfpehlen, auch denjenigen, die schon öfters in Köln unterwegs waren. Es gibt so viele Geschichten über diese schöne Stadt...
Danke aus Aachen und aus der Eifel!
Zitieren
+8 #9 Altstadt Tour Köln am 08.03.2014Maria Heins 2014-03-24 18:30
Hallo Herr Dimos,
Ich möchte mich für die gut geführte Altstadt Tour am
Samstag,den 08.03.14 in Köln ganz herzlich
bedanken. Frau Jost hat uns sehr kompetent und freundlich durch die Altstadt geführt und
es hat Spaß gemacht Ihren Ausführungen zuzuhören. Es waren unterhaltsame und interessante
1,5 Stunden.
Danke an Sie und Ihr Team für Ihre Bemühungen und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüsse - Maria Heins aus Koblenz
Zitieren
+10 #8 Brauhaustour 13.12.13Monika Aretz 2013-12-16 21:10
Lieber Evangelos,
vielen dank für die tolle Führung durch den Eigelstein. Auch für uns Rheinländer hast Du die Wissenslücke um diesen Kölner Veedel mit viel Spaß und Sachwissen gefüllt. Drei Wünsche auf einmal erfüllen, für Evangelos kein Problem: spannende historische Fakten, kurzweilige Unterhaltung und leckeres Kölsch... wir können Deine Tour nur weiterempfehlen !

Liebe Grüße
Monika
Zitieren
+9 #7 Brauhaustour Altstadt 26.10.2013Dieter M. 2013-11-10 13:15
Hallo Evangelos,
die Brauhaustour durch die Altstadt hat unserer "kleinen" Gruppe sehr gefallen. :-) Wir haben nach der Tour noch lange von der kurzweiligen Führung, die Sie locker und informativ durchgeführt haben, gesprochen.
Wir alle können diese Tour wärmstens empfehlen.
Sie war lustig und das ein oder andere Kölsch vom Zappes recht erfrischend. :-*
Wir (2 aus Hessen, 2 aus dem Saarland, 2 aus Oche) haben an diesem Nachmittag einiges von Kölle erfahren
und möchten uns hiermit nochmals recht herzlich bedanken.

Viele Grüße

Dieter

lg, Dieter
Zitieren
+12 #6 RE: Altstadt Tour KölnBianca Kemmler 2013-10-20 12:44
Hallo Herr Evangelos Dimos,

ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die gestrige Stadtführung bedanken.

Wir waren alle 5 ganz begeistern und vorallem das Hochzeitspaar. Meine Mama hat mir den ganzen Nachmittag/Aben d gesagt, wie toll sie diese Geschenk-Idee gefunden hat. Diese Überraschung ist auf jeden Fall geglückt.

Es war eine sehr informative Führung, bei der die Zeit wie im Flug vergangen ist. Uns allen, als wasch-echte Kölner, ist mal aufgefallen, wie wenig man sich in seiner Heimat wirklich umschaut. Man kennt viele Orte hat aber noch nie wirklich hingesehen. Und nun wissen wir nicht nur richtig hinzuschauen, sondern auch wie sich unser Stadtbild geschichtlich begründen lässt.

Nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße


Bianca Kemmler
Zitieren
+10 #5 Altstadt TourKath. Kiga Doris Fußel 2013-10-07 08:35
Sehr geehrte Herr Dimos,

Die Brauhaustour durch die Altstadt hat uns sehr gut gefallen :-) Ihre Führung war sehr informativ und lustig, die zwei Stunden sind wie im Fluge vergangen! :lol: Für den Betriebsausflug im nächsten Jahr werden wir uns wieder rechtzeitig melden.

Bis zum nächsten Jahr,
D. Fußel
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Öffentliche Führungen

Kölner Altstadt Tour - Von Kirchen, Kölsch und Karneval am 30.09.17 um 12:00 Uhr Führung - Kölner Altstadt Historisches Zentrum 10,00 Euro p.P. Anmeldung erforderlich! 

mehr Infos zur Tour »

Brauhaustour Altstadt am 30.09.17 um 15:30 Uhr Führung - Brauhaustour Altstadt inkl. Kölsch Verköstigung und kölsche Tappas nur 26,00 Euro p.P.! Anmeldung erforderlich! 

mehr Infos zur Tour »

Köln Unterirdisch - Praetorium und Jüdisches Viertel am 30.09.17 um 12:00 Uhr - Führung im Unterirdischen Museum und Jüdisches Viertel 12,00 Euro p.P. Anmeldung erforderlich! 

mehr Infos zur Tour »

Brauhaustour Eigelstein am 22.09.17 um 17:00 Uhr Führung - inkl. Kölsch Verköstigung nur 22,00 Euro p.P.! Anmeldung erforderlich!

mehr Infos zur Tour »

Unser Partner

Logo brauhaustouren200

webbanner-200x100

Logo Köln-InSight.tv 400px

HSK Flyer200